Run Boy Run – Song aus der Vodafone Werbung 2013

Run Boy Run

Epic, das ist das erste was mir zum aktuellen Vodafone Spot einfällt. Neben der gelungenen visuellen Umsetzung des Running Theme’s als evolutionärer Wettlauf, sind es vor allen Dingen die trommelnden Elemente von Woodkid’s bombastischen Run Boy Run, die aus einem Werbespot eine atemlose Achterbahnfahrt entstehen lässt. Sehens- und hörenswert!

Hier der offizielle Spot aus der Vodafone Werbung 09/2013.

Kurz Trivia zum Spot

Ein Mann sitzt in einem Diner irgendwo in einer Wüste. Beim Öffnen seines Frühstücksei’s entdeckt er einen Sim Slot -mkay, zu detailliert ist wohl doch nicht gut- mkay, was soll er tun? Klar, die SIM Karte einstecken. Das Frühstücksei verwandelt sich – ja – in eine süße Katze. Ab zur nächsten Sim, Katze wird zu Robo-Cat oder einem ähnlichem iRobot Wesen, das sich auf durch’s Fenster hinaus in die Wüste macht, um sich kurz darauf in einen Büffel zu verwandeln. Auf geht’s nun ins Meer – nächste Szene. Ein beachtlicher weißer Hai, an welchem sich der Protagonist festhält ist zu sehen. Sim einführen, und weiter geht’s. Rennwagen in der Wüste und ab durch’s Death Valley. Yeahh. Die nächste Stufe bildet eine Rakete, die kurz vor dem Abheben ist, bevor … ja, finally… das eigentliche Ziel der Odyssee ist erreicht: Sim einführen ergibt = Mobiltelefon.

Gut, liest sich beim Schreiben doch etwas absurd, aber Dank Run Boy Run und der gelungenen Umsetzung definitiv einen Beitrag wert. Abschließend noch die Lyrics zum Song.

Was ich gerade noch in media res feststelle, beim gefühlten 20ten Loop, stimmlich erinnert Woodkid stark an Hercules and Love Affair – “Blind” – kleiner Musiktipp am Rand.

Übrigens, Run Boy Run ist nicht neu, die Single wurde bereits 2012 veröffentlicht, und sogar O2 hat den Song schon verwendet, vor ziemlich genau einem Jahr (vgl. Youtube Video). Okay, die Trommelelemente und dem Slogan “Run!” sind natürlich auch prädestiniert dafür;

Run Boy Run Lyrics

Run Boy Run! This world is not made for you
Run Boy Run! They’re trying to catch you
Run Boy Run! Running is a victory
Run Boy Run! Beauty lays behind the hills

Run Boy Run! The sun will be guiding you
Run Boy Run! They’re dying to stop you
Run Boy Run! This race is a prophecy
Run Boy Run! Break out from society

Tomorrow is another day
And you won’t have to hide away
You’ll be a Man, Boy!
But for now it’s time to Run, it’s time to Run!

Run Boy Run! This ride is a journey to
Run Boy Run! The secret inside of you
Run Boy Run! This race is a prophecy
Run Boy Run! And disappear in the trees

Tomorrow is another day
And you won’t have to hide away
You’ll be a Man, Boy!
But for now it’s time to run, it’s time to run!

Tomorrow is another day
And when the night fades away
You’ll be a Man, Boy!
But for now it’s time to Run, it’s time to Run!

Ein Gedanke zu „Run Boy Run – Song aus der Vodafone Werbung 2013

  1. Diane Armbrecht

    Ihr könnt alles machen …aber lasst die süße Katze da raus!!!!! Das ist ja widerlich !!! Schalte sofort ab wenn ich höre das die Werbung beginnt . Generell Tiere …das muss doch nicht sein !!!

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>