Musik-Blog

  • Missverstande Songtexte – 10 lustige Verhörer

    Missverstande Songtexte – 10 lustige Verhörer

    Wer kennt es nicht: Man hört beiläufig einen englischen Song und meint deutsche Wörter wiedergehört zu haben. In unserem Musikforum kommen so manche skurrile Fragen zu gesuchten Liedern. Eines der wohl bekanntesten Beispiele ist Snaps „Agathe Bauer“. Worte sind eben auch nur Töne, die im Auge des Betrachters liegen. Dies ist der Ausgangspunkt für die…

  • Save your tears – Wie heißt der Originalsong??

    Das erste Mal hörte ich die Melodie zu The Weekend’s „Save your tears“ beiläufig auf Radio Fritz und hatte sofort einen Ohrwurm im Kopf. Das passiert nicht allzu oft, dass ein neuer Song so einschlägt und ich mich 10 Minuten auf Recherche der Radioplaylist begebe und den Titel zu finden. Ein paar Tage später war…

  • Rossmann Werbung – Clubfeeling 2020

    Wer kennt folgende Situation: Man steht Schlange vor einem Laden und ist auf das Handzeichen des Türstehers angewiesen, bevor man in den Club Laden kommt. Die Typen vor und hinter dir tragen seltsame Masken und in deinem Kopf läuft ein Electro Track vom letzten Rave. So oder so ähnlich hat die Drogeriemarktkette das Grundsetting seines…

  • Sierra Kidd – Blessings Lyrics

    Du bist ein Segen. Immer wenn du denkst, das ist das Ende, kommt von irgendwo ein Blessing. Ein Track wie ein Gedicht, eine Aufforderung nie aufzugeben. Hier die Lyrics zu Sierry Kidd’s Track. Love it!

  • Juni 2019 – Shame on you (Google), Tourner dans le vide (TikTok) & Stars – Vice

    Juni 2019 – Shame on you (Google), Tourner dans le vide (TikTok) & Stars – Vice

    Hier drei aktuelle Tracks, die einfach nur Spaß machen. Die Songs sind mehr oder weniger aktuell, sie sind einfach aufgepoppt und hängen geblieben und laufen bei mir täglich rauf und runter: Song aus der Google Werbung Juni 2019, Tourner dans le vide & Stars von Vice.

  • Die beliebtesten Musikfragen 2017

    Die beliebtesten Musikfragen 2017

    Wie jedes Jahr gibt es eine Reihe von Songs, die besonders häufig in unserem Musikforum gesucht wurden. Hier sammeln wir eine Auswahl der beliebtesten Suchanfragen im Jahr 2017. Viel Spaß beim Nachhören!

  • Sputnik Spring Break 2017 Live Sets – Elektro & House

    Sputnik Spring Break 2017 Live Sets – Elektro & House

    Auch in diesem Jahr gab es jede Menge elektronische Musik auf dem Sputnik Spring Break Festival 2017. Zum 10. Geburtstag waren alle großen Namen der EDM Szene am Start. Hier einige Live Sets aus dem Elektro / EDM / House / Dance Genre in der Übersicht.

  • Charts Geschichte: Alle Nummer 1 Hits zum Querhören

    Charts Geschichte: Alle Nummer 1 Hits zum Querhören

    Mit Musik verbindet man magische Momente. Anhand eines Titels kann man sich sofort erinnern, in welchem Lebensabschnitt man das Lied gehört hat, vielleicht mit wem an ihn gehört hat oder einfach nur in Erinnerungen schwelgen. Nicht ohne Grund hört man sich beispielsweise besonders gern die Songs aus seiner Jugend an. Es ist wie eine Zeitreise…

  • I think I love you more – Logan Paul Song

    I think I love you more – Logan Paul Song

    Dass Logan Paul das nächste große Ding wird steht für mich mittlerweile außer Frage. It’s true. Er schafft es täglich mich mit seinen Vlogs zu begeistern, auch wenn es zuweilen für außenstehende etwas trashig wirken muss.

  • Lang lebe der Tod – Casper

    Lang lebe der Tod – Casper

    „Ich liege lachend in den Trümmern und fühle mich frei.“ Das Zitat begleitet mich nun die letzten Jahre und erfüllt mich nun mit unglaublicher Erfüllung. Auf dass es uns ewig gibt. Mächtig, mächtig kommt er daher. Kein anderer Künstler begleitet mich auf meiner Reise, keiner wurd‘ Rockstar von uns, niemand Astronaut.