Du bist ein Ausflug ins Blaue – Chima

Chima - Ausflug ins Blaue

Mein neuer Dauerläufer im Ohr – Chima – Ausflug Ins Blaue

…und das Video trifft den Flow des Songs perfekt… Eine Reise um die Welt. Das Ende einer Odysee – zu mir selbst.

Im Album “Stille” von Chima gibt’s noch mehr Ohrwürmer. Hier zum Reinhören:

Lyrics zu Ausflug ins Blaue

Wie mit der Concorde
Von Paris nach New York
Mit dem Raumschiff
Von hier bis zum Mars
Wie auf Dromedaren durch die Wüste
Mit dem Floß auf dem Mekong
Wie ein blinder Passagier fahren
In der transsibirischen Eisenbahn

Du bist ein Ausflugs ins Blaue
Eine Reise um die Welt
Das Ende einer Odyssee
Zu mir selbst
Du bist ein Ausflug ins Blaue

Deine Sehenswürdigkeiten bleiben keinem verborgen
Für dich gibt es keine Beschreibung
Kein Navi, kein Plan
Mit dir brauch’ ich kein Gepäck
Nur ein bisschen Wind im Rücken
Und wir fahr’n
Keine Ahnung wo die Reise hin geht
Aber ich glaub ich komm’ an

Du bist ein Ausflugs ins Blaue
Eine Reise um die Welt
Das Ende einer Odyssee
Zu mir selbst
Du bist ein Ausflug ins Blaue
Eine Reise um die Welt
Das Ende einer Odyssee
Zu mir selbst
Du bist ein Ausflug ins Blaue

Doch jede Reise hat ein Ende
Irgendwann ist man daheim
Dann bleiben nur die Bilder
Doch ich würde gern auf Reisen sein

Du bist ein Ausflugs ins Blaue
Eine Reise um die Welt
Das Ende einer Odyssee
Zu mir selbst
Du bist ein Ausflug ins Blaue
Eine Reise um die Welt
Das Ende einer Odyssee
Zu mir selbst
Du bist ein Ausflug ins Blaue

Das Musikvideo
Wie schon erwähnt, das Video zum Song finde ich ziemlich gelungen. Habe schon gegoogelt, aber keine weiteren Infos dazu gefunden. Die Fragen die mir spontan durch den Kopf gehen: Wo wurde das Video gedreht? Wo kann man die beiden Models liken? Haben sie eine Fanpage? Sind die beiden ein Paar? Und wer ruft eigentlich bei Min 2:25 an? Fragen über Fragen. Eine Reise um die Welt ist wohl die Antwort.
So, mittlerweile haben ich den Song gefühlte 30-mal im Loop gehört – meine Reise-um-die-Welt-Dauerläufer. 🙂

2 Gedanken zu „Du bist ein Ausflug ins Blaue – Chima

  1. mmmatzE

    das Videowurde glaube in Bosnien gedreht!, Lied ist ein Hammer, von die zwei Darstellerinen kriegt man immer wenig raus, aber ich bin noch dran! Zusammen sind sie glaube nicht, ist halt nur ein Video

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.