Facebook Der Film – Soundtrack zum Trailer

Nachdem ich ursprünglich nur den ersten Teaser/Trailer zu “The Social Network” – Facebook der Film gesehen hatte war ich schon durch den Fincher Style beeindruckt. Nun habe ich den deutschen Trailer mit Szenen zum Facebook-Film gesehen und es ist genau dieser Song, der so eingängig ist – übrigens basiert der Song im Trailer auf Radiohead’s Creep, nur mit einem Chor-Gesang, der perfekt zu den Filmszenen passt.
Hier das offizielle Video zu Facebook der Film und die Lyrics zum Song im Trailer und ein paar Zitate aus dem Trailer:


Facebook der Film – Trailer mit Soundtrack*
 

*Sorry, die deutsche Version ist bei Youtube aktuell nicht vertreten alle anderen Vers. fliegen nach kurzer Zeit raus – die sozialen Trailer;

Lyrics zum Trailer-Song von Facebook der Film – The Social Network

– mit freier Übersetzung ins Deutsche

-den Songtext habe ich selbst abgetippt, entsprechend kann das ein oder andere Wort nicht ganz korrekt sein, da ich vom Video und vor allem vom Song aber absolut angetan bin, hier meine Transkription (Abschrift) vom Facebook – Der Film Trailer. Zitat von Minute 00:40: “Also baue ich eine Webseite die das anbietet”. Dito.

Transkiption der ersten 60 Sekunden des Trailers:

Englisch              –         Deutsch

I don’t care it hurts – Es macht mir nichts aus, ob es weh tut
I want to have controll – Ich möchte Kontrolle haben
I want a perfect body – Ich möchte einen perfekten Körper
Want a perfect soul – Ich möchte eine perfekte Seele

[Filmzitat aus Film;
Ich muss irgendwas Bedeutsames tun, damit die Clubs auf mich aufmerksam werden.
Warum?

Weil sie exklusiv sind, Spaß machen und zu einem besseren Leben verhelfen.]

When I’m not around  – Wenn ich nicht da bin

[Film-Zitat:
Die Menschen wollen ins Internet und wissen was ihre Freunde machen.
Also baue ich eine Website die das anbietet]

You are so fucking special – Du bist so verdammt speziell.

[Film-Zitat:
Ich rede davon sämtliche soziale Erlebnisse im College Online zu stellen
Die Seite hat in zwei Stunden 2200 Klicks erzielt?
Tausend!
22.000!
Diese Idee kann Millionen Dollar wert sein.
Millionen?
Er hat unsere Website geklaut.
Die behaupten wir hätten Facebook geklaut!
Ich weiß was da steht!
Und? Haben wir?
Eine Million Dollar ist nicht cool. Weißt du was cool ist?
Eine Milliarde!
Du wirst auf der Strecke bleiben. Das dreht sich schneller als [undeutlich] Was meinst du mit auf der Strecke bleiben?
Verklagen wir ihn!
Vor dem Bundesgericht.
Ich kann es kaum erwarten über deine Schulter zu sehen, wenn du uns den Scheck ausstellst.

META
Für die Abschrift alias Transkription habe ich anfangs zwischen dem Youtube-Fenster und dem Blog-Editor hin und her gewechselt. Da man in der Kürze der Zeit nicht alles sofort mittippen kann habe ich zwei Tools für die Abschrift verwendet. Erstens den Free Youtube to MP3 Converter [einfach mal googeln] und F4 – der Audiotranskriptionssoftware – damit lässt sich ein Trailer oder sonstiges Audio-Dokument ganz bequem abtippen.

Der Song zum Facebook Trailer kommt von Scala & Kolacny Brothers – Creep (Cover von Radiohead)

Warum aktuell weder auf www.thesocialnetwork-movie.com, noch auf www.500millionenfreunde.de, den offiziellen Seiten von Social-Network der Film, alias Facebook der Film, ein Sharing (einbetten) des Trailers möglich ist, zumindest habe ich es bis jetzt noch nicht gefunden, verstehe ich bei dem ganzen “SOCIAL” nicht wirklich. (in ein paar Wochen wird’s das geben, ist ja für die Macher kostenlose Werbung zum Film – Dank unterbewussten / oder auch bewussten Crowdsourcing -) Bei Youtube sind aktuell auch nur inoffizielle Versionen vom deutschen Trailer vertreten (keywords: social network film deutsch), die nach spätestens 5 Tagen rausfliegen. Ziemlich schade.
Nun ja, dann füge ich oben nochmal den Trailer auf Englisch ein von der offiziellen Sony Pictures Youtube-Seite und so;

Mehr im Blog
Mark, was hast du getan!!! Facebook der Film
Der Sommerhit mit dem Akkordeon 
Das Lied aus der Ford-Werbung

6 Gedanken zu „Facebook Der Film – Soundtrack zum Trailer

  1. Anonymous

    Ich kann es kaum erwarten über deine Schulter zu sehen, wenn du … uns den Scheck ausstellst.

    zur Vervollständigung deiner Zitate…

    Antworten
  2. Heiko

    Danke! wird gleich ergänzt.
    Si, zu Scala & Kolacny Brothers mit Creep hatte ich schon einen Beitrag in der Pipeline, aber bis jetzt keine Zeit noch nen Text dazu zu schreiben. Hier der ganze Song zum Facebook Trailer bei Youtube: Creep Cover Chor

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.