Harlem Shake Song

Harlem Shake

Ein Meme macht die Runde, ganz klar kommt man am Harlem Shake in 02/2013 nicht vorbei. Und gerade der Song zur Artikulationsspastik geht nach vorn. Hier eine der zahllosen Harlem-Shake-Interpreationen bei Youtube und im Folgenden ein paar Erläuterungen, sowie den recht simplen Lyrics vom Song Harlem Shake von Baauer.


Harlem Shake via Youtube


The Harlem Shake [BEST ONES!]

Der „Harlem Shake“ 2013

Ein „Harlem Shake“ lässt sich simpel selbst erstellen – man braucht dazu eine Gruppe Menschen, und wenn vorhanden eine Kopfbedeckung, wie einen Helm, eine Maske oder ähnliches. Zu Beginn sitzt die Gruppe einfach rum, und wirkt desinteressiert, beschäftigt. Eine Person, die vorzugsweise einen Helm, alternativ ein ausgefallenes Kostüm, in Stretch oder im ähnlich bad-taste angehauchten Stil an hat. Und dann, ja, dann gilt es nur noch auf den eigenen Körper zu hören, und asynchrone Bewegungen zu vollziehen. Nachdem die Hook des Songs einsetzt kommt ein CUT – vorher pures Desinteresse – und NUN alle bewegen sich wild zum Harlem Shake Song. Im Prinzip gibt es auch keine Regeln, es ist einfach das Moment des Happenings. Je ausgefallener die Moves desto besser.

Mittlerweile tauchen zahlreiche themenspezifische Harlem-Shake-Interpretationen, wie etwa im Büro, bei der Armee, mit (halb-nackten) Frauen und sonstigen Ansammlungen von Menschen auf. Ich persönlich finde ja das Original-Setting – vier Personen in einem kleinen Raum – am gelungensten. Hier steht das Happening der kleinen Freundes-Gruppe im Vordergrund, ohne dass ein Flash-Mob-Setting vorher erstellt werden muss. Aber – so what – irrsinnig, dass man sich an dem ganzen nicht satt sehen kann.

Harlem Shake Lyrics

Simpel, simpler, Harlem Shake. Aber eben basslastig. „Con los Terroristas“ tönt es zu Beginn – mein Spanisch ist nicht das Beste, aber es heißt wohl so viel, wie „mit den Terroristen“ – Anmerkungen gern in den Kommentaren.

Con los teroristas
(Do the Harlem Shake)

Con los teroristas
Con los teroristas
Ey Shake
Ey Shake

Ey

Ey

Shake
Ta

Ta
And do the Harlem Shake
Ey Shake
Ey
Shake
Shake
Ey
Shake

Con los teroristas
Ey


Baauer – Harlem Shake


Do the Harlem Shake Original

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.