Kategorien
Electro

Sky and Sand Lyrics

Nachdem die Lyrics zum Song Sky and Sand von Paul Kalkbrenner im Netz nicht auffindbar waren, hier meine Version. Eventuell ist das eine oder andere Wort nicht korrekt – habe es einfach mal nach besten Wissen und Gewissen transkribiert.

[added 4 months later 21.01.09: Das Lied ist von Fritz – der Remix von Paul. Sorry for that Berlin Calling und Danke an Dave Offizielle Lyrics by Fritz Kalkbrenner. Infos zum Film Berlin Calling und Sky and Sand gibt’s hier auf der offiziellen Seite zum Film: www.Berlin-Calling.de] Hier nun die Lyrics zu Sky and Sand:

Berlin Calling Sunset

Sky and Sand Lyrics

Paul Kalkbrenner (Remix) – Sky and Sand Lyrics (by Fritz Kalkbrenner)

In the night time when the world is at it’s rest.
You will find me. In the place I know the best.
Dancin’ shoutin’. Flying to the moon.
Don’t have to worry. ‘Cause I’ll be come back soon.

And we build up castles in the sky and in the sand.
Design our own world ain’t nobody understand.
I found myself alive in the palmof your hand.
As long as we are flyin’ all this world is ain’t got no end.
All this world ain’t got no end.

In the daytime you will find me by your side.
Trying to do my best. Trying to make things right.
When it all turns wrong. There is no flow but mine.
But it won’t hit hard. You let me shine.

And we build up castles in the sky and in the sand.
Design a own world ain’t nobody understand.
I found myself alive in the palm of your hand.
As long as we are flying all this world is ain’t got no end. All this world is got no end.

And we build up castles in the sky and in the sand.
Design a own world ain’t nobody understand.
I found myself alive in the palm of your hand.
As long as we are flying all this world is ain’t got no end. All this world is got no end.

Sky and Sand Lyrics
Sky and Sand Lyrics

Schlagworte: Paul Kalkbrenner, Musik, Song, Lyrics

Paul Kalkbrenner – Sky And Sand

In the night time…

Neben Sky and Sand sind Aaron, Mundgucci oder Gebruenn Gebruenn & Konsorten weitere Dauerläufer aus der Feder von PK.

Wie Paul selbst mal meinte, sei Sky and Sand eher ein Ausnahme auf dem Album ‘Berlin Calling’ gewesen (siehe Interview mit Paule -> “Ich wollte das Gegenteil machen“), und dass er selbst wohl mehr die anderen Tracks auf dem Album favorisiert, weil sie schlicht weg den wahren Techno, mit minimalen Beats und Tiefgang bedeuten.

Nichtsdestotrotz, Sky and Sand war und ist ein Song für die breite Masse – eingängig, melancholisch und dennoch kraftvoll und nach vorn gehend. Auch wenn ich mich selbst mehr den elektronischen Klangwelten hingebe als den kommerziellen Beats, darf es hin und wieder auch etwas Mainstream sein. So eben wie bei Sky and Sand, was immer für eine gewisse Melancholie sorgt und jeder Einzelne eine persönliche Geschichte mit dem Wolken- und Wüstenlied verbindet.

Paul Kalkbrenner Live

Paul Kalkbrenner LIVE @ Columbiahalle Berlin

Hier gibt es noch eine kurze Übersicht, wo man Paul Kalkbrenner als nächstes Live auf der Bühne bewundern kann und vor allem so richtig mitfeiern und ganz im guten alten Mundgucci-Style auch mal wie Lola Rennt* rastlos antanzen kann:

Offizielle Website von Paul Kalkbrenner bei Myspace, mit den Tourdaten & neuen Songs von Paul Kalkbrenner:

myspace.com/paulkalkbrenner
Paul Kalkbrenner bei Last.fm – die aktuelle Tourdaten und Songs
lastfm.de/music/Paul+Kalkbrenner/+events

related stuff:

Paule’s Brille » Wo gibt es die Sonnenbrille von Paul Kalkbrenner?
In den Fängen des Sägezahns » Elektro Potpourri – Sägezahnzyklus Style
Lauf Gary! » Musik: Gary Go Wonderful Lyrics

Inspiration Songsuche – Sky and Sand Lyrics

Also als ich Sky and Sand zum ersten Mal hörte, war das im Autoradio irgendwann 2008 und zu diesem Zeitpunkt wusste ich nicht, von wem dieser Song war. Erst beim nächsten Hören war der Moderator so clever und nannte den Interpreten. Da ich vorher aber schon eine ganze Weile gesucht hat, musste ich damals darüber im Blog schreiben. Daraus entstand ein paar Jahre später gleich noch ein passendes Projekt: Wie heißt das Lied? Hier schreibe ich ziemlich unregelmäßig über neue Songs, die bei mir einfach hängen bleiben. Mal schauen wenn das nächste Sky-and-Sand-Erlebnis aufschlägt, denn bis heute ist und bleibt Sky and Sand ziemlich populär was die Suchanfragen angeht. Und das spornt natürlich an weiter über die persönliche Songsuche zu schreiben. In diesem Sinne.

* Die Anmerkung zu Lola rennt kommt daher, dass es eine Zeit lang den Track Mundguzzi bei Youtube nur mit den Bildern von Lola rennt gab, und wie ich finde, hat das Thema sowohl beim Song, als auch beim Film perfekt gepasst – atemlos, right in your face und mit minimalem Einsatz geht es voll nach vorn.

Leider ist das Video zu Lola rennt in combination mit Mundgucci mittlerweile nicht mehr bei Youtube gelistet, zumindest finde ich es aktuell nicht mehr. Dafür bleiben die schönen Erinnerungen und jedes Mal wenn der Song läuft, und das passiert nach mittlerweile über 4 Jahren doch noch relativ häufig, fühle ich mich zum Musik-Dauerläufer berufen. Sei es drum. Sky and Sand zum Träumen tut’s auch 🙂 In diesem Sinne

Quellen & weiterführende Seiten:
Fritz Kalkbrenner@MySpace
Musik-Tipp Neues Paul Kalkbrenner Album – Icke Wieder | Musik-Review

Der Beitrag “Lyrics zu Kalkbrenner – Sky and Sand” erschien zuerst am 16. September 2008 auf Tikoim.de (tikoim.de/lyrics-zu-kalkbrenner-sky-and-sand). Ende 2014 wurde der Beitrag hierhin umgezogen.

2 Antworten auf „Sky and Sand Lyrics“

15 Kommentare zu “Lyrics zu Kalkbrenner – Sky and Sand” – Beiträge erschienen ursprünglich auf Tikoim.de –

Julius schreibt: 7. Oktober 2008

hallo,
meiner meinung nach heißt es in der zweiten zeile : You will find me in the place i know the best
das mit shelten versteh ich auch nicht aber es heißt eindeutig palm of your hand was Handfläche bedeuten würde (macht dann auch sinn)
Der Rest scheint richtig hoffe konnte dir helfen
danke =)
ju

Julius schreibt:
7. Oktober 2008

Achja und in der 2. strophe vorletzte zeile
heißt es: As long as we are flying all this world ain’t got no end. Beide male. Also ohne das “is”

so *Klugscheißmodus off* 😉

tillrwagner sagt:
18. Oktober 2008

http://www.techno.de/forum/showpost.php?s=244c44903d42b3540265daa1d6ca25d7&p=229662&postcount=99qg

Dave Armstrong schreibt:
21. Januar 2009

Hi!
Also wer ECHT genau wissen will:
Myspace – Fritz Kalkbrenner
In seinen Blogs findet ihr den Text.
Der Song ist nämlich von Fritz und für den Film gibt es diesen Remix von Paul dazu.

Deepe Grüße

Dave

tikoim sagt:
23. Januar 2009

Danke Dave!
Hatte ich vier Monate zuvor übersehen. Hab den offiziellen Link von Fritz oben ergänzt.

Ich kenne kaum ein zweites Lied, dass ich mir seit einem halben Jahr regelmäßig anhöre und immer noch denk WOW

Thx Fritz !

Anonymous schreibt:
6. September 2009

And we build up castles in the skys and in the sand. is meiner meinung nach falsch ich denk das es eher heißt: And we build a castle in the sky and in the sands.
mal abgesehen davon das es wie ich mein nur einen himmel gibt und es deswegen niemals skies heißen kann soll der satz ja bedeuten das sie luft und sandschlösser gebaut haben. so hab ich das jedenfalls verstanden
Antworten
tikoim sagt:
6. September 2009

Richtig – werde ich dann gleich verbessert. Danke für die Hinweise!
Hatte es vor einem Jahr so by-the-way
verschriftlicht.
Antworten
alpha_oNe sagt:
12. November 2009

schaut euch doch einfach ma bei myspace den link zum lyric an.
beide kommentare von ‘Anonym’ sind nämlich falsch!
😛

PS: (für die faulen) http://blogs.myspace.com/index.cfm?fuseaction=blog.view&friendId=109727932&blogId=420489944
Antworten
alpha_oNe sagt:
12. November 2009

ich muss korrigieren, der text stimmt auch nicht ganz^^
Antworten
tikoim sagt:
12. November 2009

Kein Problem ^^

Wenn es selbst auf der MySpace Seite von Fritz falsch sein sollte dann weiß ich auch nicht wo der ‘wahre’ Text liegt ;

Deshalb auch mein Hinweis oben, “frei transkribiert” ohne Gewähr.

VG
Antworten
Anonymous schreibt:
2. März 2010

Danke für den Text!
Antworten
altglass sagt:
2. August 2010

Hier der Text so wie ich ihn verstehe. Einige Wörter verschluckt der Fritz beim Singen aber auch ein bisschen:

In the night time
When the world is at it’s rest.
You will find me
In the place I know the best.
Dancin’, shoutin’
Flying to the moon.
Don’t have to worry.
‘Cause I’ll be comin’ back soon.

And we
Build our castle
In the sky and in the sand.
Design our own world
That ain’t nobody understand.
I found myself alive
In the palm of your hand.
As long as we are flyin’
All this world ain’t got no end.
All this world ain’t got no end.

In the daytime
You will find me by your side.
Trying to do my best.
Trying to make things right.
When it all turns wrong
There is no fault but mine.
But it won’t hit hard.
‘Cause you will let me shine.

And we
Build our castle
In the sky and in the sand.
Design our own world
That ain’t nobody understand.
I found myself alive
In the palm of your hand.
As long as we are flyin’
All this world ain’t got no end.
All this world ain’t got no end.
Antworten
Anonymous sagt:
29. August 2010

und hier nochmal der Text, grammatikalisch korrekt zum “copy-pasten” – da sind dann auch so Kleinigkeiten korrigiert wie z.B. KEIN Apostroph bei “its”, wenn es den Genitiv von “it” meint.
Sorry für den Perfektionismus, aber bei so was Gutem muss man auch mal genau sein…

In the night time
When the world is at its rest
You will find me
In the place I know the best
Dancin’, shoutin’
Flying to the moon
Don’t have to worry –
‘Cause I’ll be comin’ back soon…

And we build our castle
In the sky and in the sand.
Design our own world
That ain’t nobody understand.
I find myself alive
In the palm of your hand
As long as we are flyin’
All this world ain’t got no end
All this world ain’t got no end.

In the daytime
You will find me by your side
Trying to do my best,
Trying to make things right.
When it all turns wrong
There is no fault but mine.
But it won’t hit hard –
‘Cause you will let me shine.

And we
Build our castle
In the sky and in the sand
Design our own world
That ain’t nobody understand.
I found myself alive
In the palm of your hand
As long as we are flyin’
All this world ain’t got no end
All this world ain’t got no end.
Antworten
Anonymous sagt:
22. Juni 2011

Danke für die Lyrics!! Ich liebe den Song!

Tim schreibt – 12. September 2011

Hey, schreib doch mal was über den Remix von Paule’s all-time-classic – und zwar der Küche80 oder so RMX – von Sidney King mit One more try ! Der ist echt Hammer und geht nach vorn… SKY AND SAND FOREVER!!! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.