Lied aus der Ford Werbung – Pluxus Transient

Die Pluxus Transient Atmosphäre im Garten

Ich hatte bereits vor ca. eineinhalb Jahren im Dezember 2008 einen kurzen Blogpost zu dem Song aus der Ford Werbung geschrieben und nun kommt doch Ford tatsächlich wieder mit dem gleichen Spot und Song wieder im TV. (Lied aus der Ford Werbung) Grund genug das Ganze nochmal aufzufrischen, denn das Lied zur Werbung ist einfach nur genial. Besonders wenn man den ganzen Titel hört mit dem kratzenden Intro, das sich über die erste Minute des Songs hinzieht und verdammt gut die Stimmung des Songs einfängt.


Die Pluxus Transient Atmosphäre im Garten

Ab circa Minute 1 beginnen dann die Loops einzusetzen und man bekommt einen chilligen Elekro-Beat auf die Ohren. Ich würde es als Reversed Chill-Backs, wenn es denn so etwas geben mag, bezeichnen.


Ford Werbung – Mitten im Jetzt – Ford Fiesta

Ab Minute 1:54 kommt nochmal eine andere Seite des Songs mit Gitarre und verspielten non-electronic Tunes hinzu. Verdammt gelungen und erinnert, wenn man sich noch ein paar minimalistische Lyrics hinzudenken würde an die Anfänge von Northern Lite.

Fazit: Klasse Chillout Song im Elektro Style mit abwechslungsreichen Tune-Elements – Fine fine Tune.


Lied aus der Ford Werbung – Pluxus Transient

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.