Lied aus der EDEKA Werbung – Weihnachten heimkommen

truth is my home

Wow, was EDEKA mit seinem neuen #heimkommen Spot geschaffen ist wirklich groß, sowohl mit den Bildern als auch der Musik. In knapp eineinhalb Minuten wird eine kleine Geschichte erzählt, die zwar nur indirekt mit der Marke in Verbindung steht, aber dennoch Eindruck hinterlässt. Im Folgenden der Spot und im Anschluss noch ein paar Worte zur wunderbaren Hintergrundmusik, die mich etwas an Harry Nilsson’s – I’ll be home aus der Vodafone Werbung erinnert – Marke hin oder her, ganz großes Kino.


EDEKA Weihnachtsclip – #heimkommen

Das Lied zum Spot: Supreme Music feat. Neele Ternes – Dad

Im Song, wie auch im Spot, geht es um den Vater, dem man nie gesagt hat, was er einem bedeutet. Dass die Zeit und das Leben dahinfließen, man sich um alles mögliche kümmert, aber die Wahrheit – Truth is my home – nicht erkennt.
Im Spot sieht man den Vater, der Jahr für Jahr vertröstet wird, allein am Weinachtstisch sitzen… am Ende findet sich aber ein Weg alle an einen Tisch zu bekommen.

Zur Musik – wenn man Neele Ternes googelt findet man bislang nicht wirklich viel über die Sängerin, auch weitere Informationen zum Lied „Dad“ sind spärlich. Es sieht ganz danach aus, als wäre der Track tatsächlich für den Spot produziert worden. Lyrics gibt es auch noch nicht… deshalb hier mal ein paar Zeilen, die ich so rausgehört habe.
P.S. Thanks@ D.A. für die Hinweise 🙂

Lyrics zum Lied ‚Dad‘

I never told you how
how much you mean to me
what in the world I would do
I just never made it through to you
ohohoh to you

There goes a day
There goes a week
So many goals I had to reach
The more I did the less I cared
The more I missed the love you’ve shared

If life is a song somehow it’s sad
I don’t know the words without you dad
You’ve been on my mind all the time
And I’m missing you

Home used to be just some walls that I know
But the truth is that home means nothing without you

Ohhhh Ohhh-ohhhh Oh-Ohhh
Truth is my home means nothing without you

Der EDEKA Weihnachts-Spot #heimkommen kam gestern, am 28.11.2015 raus und ich tippe mal, dass es das Lied schafft ein ganz nach oben zu kommen – wünschen würde ich es mir alle mal. In diesem Sinne.

3 Gedanken zu „Lied aus der EDEKA Werbung – Weihnachten heimkommen

  1. D.A.

    wunderschönes Lied! Edeka Werbung wird von Jahr zu Jahr besser 😉
    Die Begleitmusik erinnert mich allerdings an Adele’s Someone Like You.

    Hier sind die Lyrics die ich herausgehört habe:

    I never told you how
    How much you mean to me
    What in the I would do
    I just never made it through to you
    Ohhh to you

    There goes a day
    There goes a week
    So many goals I had to reach
    The more I did the less I cared
    The more I missed the love you’ve shared

    If live is a song
    Somehow it’s sad
    I don’t know the words without you dad
    You’ve been on my mind all the time
    And I’m missing you
    Home used to be just some walls that i know
    But the truth is that home means nothing without you

    Ohhhh Ohhh-ohhhh Oh-Ohhh
    Truth is my home means nothing without you

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.