Kategorien
Allgemein

Save your tears – Wie heißt der Originalsong??

Das erste Mal hörte ich die Melodie zu The Weekend’s „Save your tears“ beiläufig auf Radio Fritz und hatte sofort einen Ohrwurm im Kopf. Das passiert nicht allzu oft, dass ein neuer Song so einschlägt und ich mich 10 Minuten auf Recherche der Radioplaylist begebe und den Titel zu finden. Ein paar Tage später war glücklicherweise Shazam zur Hand und et voila – Track gefunden.

Aber was ist nun das Original? Zuerst erst einmal finden sich mehrere Muster im Song wieder. Unter anderem F.R. Davids‘ Theme „Words„. Aber auch Elemente aus Euphonik – „Dont wanna Be“ sind zu hören.

Aber um die Hauptmelodie zu finden musste ich den Song immer und wieder hören, bis es Klick machte… und zwar sind es die Synthiepop Elemente, die mir so bekannt vorkamen – Alizee – J’en Ai Marre.

Ein leider in Vergessenheit geratener Song der frühen 2000er. Schön die altbekannte Melodie 20 Jahre später wieder zu hören. 🙂

Alizee – J’en Ai Marre

Der Vollständigkeithalber hier noch der 2021 Song von The Weekend, der in dem Video doch sehr creepy Michael Jacksonlish wirkt.

The Weeknd – Save Your Tears (Official Music Video)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.