Kategorien
Electro Werbespot

Rossmann Werbung – Clubfeeling 2020

Wer kennt folgende Situation: Man steht Schlange vor einem Laden und ist auf das Handzeichen des Türstehers angewiesen, bevor man in den Club Laden kommt. Die Typen vor und hinter dir tragen seltsame Masken und in deinem Kopf läuft ein Electro Track vom letzten Rave.

So oder so ähnlich hat die Drogeriemarktkette das Grundsetting seines neuen Werbespots alias Support für United we stream aufgebaut.

Man kommt nicht umher tief in sich hinein zu grinsen, was die Bilder einen bieten. Eine scheinbare Reflexion aus einer vergessenen Zeit gepaart mit den Bildern des Jahres 2020: Maskenpflicht, Türsteher vor dem Supermarkt und Verbot jeglicher Zusammenkünfte.

Eine Dystopie die sich George Orwell in seinen kühnsten Träumen hätte nicht besser ausdenken können. Okay, damit schieße ich über’s Ziel hinaus.

Nichtsdestotrotz, es gab lange keinen Werbespot, wenn man dies noch so nennen kann, der auf so eloquente Art und Weise unsere aktuelle Lebenswelt mit Bildern einer scheinbar vergessenen Vergangenheit vereint. Wie ihr seht, sowohl die Bilder des Spots als auch die elektronisch angehauchte Clubmusik haben starken Eindruck bei mir hinterlassen.

In diesem Sinne, nachfolgend der Track und falls auffindbar der Song zum Rossmann Corona Spektakel 2020.

Ach Ja, vergesst nicht United We Stream. zu supporten!

„Clubfeeling 2020: Man steht in der Schlange vorm ROSSMANN bis der Security-Typ einem mit einem kurzen Nicken zu…

Gepostet von Rossmann am Montag, 20. April 2020

Ein paar Facts zum Clubfeeling 2020 Spot

Der Türsteher ist kein Unbekannter. Es ist Latif Hamady auch bekannt als Rapper Massiv, vor allem bekannt aus der Serie 4 Blocks.

Das Lied heißt “Master Monster Bass” und ist von den (wie unpassend) Disco Boys. Der Track ist scheinbar noch nicht released, da er aktuell noch auf keiner Musikplattform zu finden ist.

Ich komme nicht umhin den Clip mit einem 90er Classic zu vergleichen, der mir beim ersten Hören durch den Kopf ging. Folgendes Setting: Die Alarmanlage eines Autos geht los und vorbeikommender Raver beginnt zum Beat zu tanzen. Switch zu 2020 – Maskenpflicht & Türsteher… man kommt nicht umhin. Machen wir das Beste draus.

Car Alarm Raver – Terry Techno
Auto Alarmanlage – Techno Festival Spot

Den Original Rossman Spot habe ich auf Facebook entdeckt. Um alle Facetten abzudecken, gerade im Hinblick auf die bunte Welt der Kommentare, sei an der Stelle noch auf das Youtube Video zum Spot verwiesen. Hier finden sich noch viele weitere Insights, wo ich mich jedes Mal frage, wieso gefühlt jeder seinen Senf dazu geben muss. Ja, es sind Kommentare mit Mehrwert dabei, aber ich glaube der Aufforderung “Sag was…” bzw. “Öffentlich kommentieren…” können viele nicht Widerstehen und sehen als solche. Whatever.

Unterstütze mit deinem Like die Deutsche Clubszene | #likenowpartylater
Rossmann 2020 – Corona

Eine Antwort auf „Rossmann Werbung – Clubfeeling 2020“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.